Website Promotion Warum Website Optimierung

Website Promotion
Website Optimierung

21.11.24 / letzte Besuche : von Majestic: 21.11.2024 09:04:47
von Google: 20.11.2024 18:29:12
von Majestic: 20.11.2024 13:01:18
Warum eine Website optimieren ? Besucherzahlen steigern - durch Optomierung - Website - Promotion
PAGERANKING, Keyworddensity, Keywordfrequenz, Ranking und auch Keywordprominenz sind Begriffe, die noch vor wenigen Jahren niemanden interessiert haben.
Heute sind sie für ein gutes Website-Marketing Alltagssprache.
Wenn Sie mit den Ergebnissen der Suchanfragen für Ihre Seite zufrieden sind, sollten Sie nichts ändern!
Never change a winning Team!
Wenn Sie nicht zufrieden sind, sollten Sie darüber nachdenken, eventuel etwas zu ändern oder ändern zu lassen.
Die Beurteilung und Bewertung der Suchmaschinen ist mit den Jahren immer komplexer geworden.
Zum Einen, weil die Zahl der Internetseiten ständig und stetig steigt.
Zum Anderen, weil es immer komplizierter wird die RELEVANTEN Seiten zu filtern.
Und letztendlich auch , um dem SPAM Herr zu werden.
Wenn man seine Seite besser plazieren möchte, ist meist eine Website - Optimierung notwendig.
Für eine

Websitoptimierung

sollte man zumindest über folgende Punkte nachdenken, um es den Suchmaschinen leichter zu machen.
Stichwort:

"Suchmaschinenfreundliche Seite"

  • Suchmaschinen - Optimierung

Das Pageranking Das Pageranking Die Kewordfrequenz Das Pageranking Die Keworddensity
Die Kewordprominenz Das Pageranking HTML Der Quelltext Das Pageranking Die Metatags Das Pageranking Der Inhalt
Die Keywords Das Pageranking Die Links intern Das Pageranking Die Links extern Das Pageranking Tips und Tricks
  • Suchmaschinen

    ,
    speziell Spider wie Google, Hotbot, MSN usw. besuchen Ihre Seiten regelmäßig um Ihre Seiten auszulesen. Aus folgenden Gründen:
    • Sie will wissen, ob sich etwas geändert hat
    • Ob Ihre Seite noch verfügbar ist
  • Sie, die Suchmaschine ist an folgendem interessiert:
    • Den Metatags der Seite
    • Den textlichen Inhalten, unter anderem auch an
      • Alternativen Bild-Texten (den sogenannten img-alt-Tags)
      • Begriffen in Überschriften, den HTML - Überschriftentags
      • Begriffen in BOLD - Tags
      • An Links, die intern auf Seiten verweisen und dem Text der Referenz
      • An Links, die extern auf fremde Seiten verweisen, und an dem Text dieser Referenz
    • Hieraus ermittelt der Spider für bestimmte Suchworte eine Relevanz. Diese Relevanz bestimmt, neben dem Pagerank (Google) die Platzierung Ihrer Seite bei einer Suchanfrage.
    • Eine

      Suchmaschinenoptimierung


      kann häufig die Platzierung einer solchen Suchanfrage erheblich verbessern!
  • Begriffe, die diese Ermittlung der Relevanz beschreiben sind z.B.:
    • Pagerank

    • Das Pagerank ist ein Wert, der aus der Anzahl fremder Links auf die eigene Website und der Relevnz dieser Website zum Thema Ihrer Website ermittelt wird. Das Pagerank halt.
    • Um Das Pagerank Ihrer Seite bei Google zu bestimmen könne Sie diesem Link folgen:
    Anfang
    • Keywordfrequenz

    • Die Keywordfreqenz bestimmt die Häufigkeit eines Suchwortes auf einer Seite. Es kann leicht dazu kommen, das Worte wie "Sie" 40 x auf einer Seite auftauchen. Das macht allerdings nichts, da gute Suchmaschinen bei der Bestimmung der Keywordfrequenz soetwas berücksichtigen. Unter 1. Schritte können Sie die Keywordfrequenz Ihrer eigenen Website prüfen
    Anfang
    • Keyworddensity

    • Die Keyworddensity bestimmt die Dichte eines Suchwortes im Verhältnis zu anderen Worten auf einer Seite. Hierfür gibt es zwei Varianten.
      • 1. Die Keyworddensity in Abhängigkeit von Begriffen der Seite ohne Einbezieung der Keywords im Metatag. Hier werden die Worte im Text miteineander verglichen.
      • 2. Die Keyworddensity in Abhängigkeit von Begriffen der Seite unter Einbezieung der Keywords im Metatag. Hier wird speziell nach den Keywords im Metatag gefahndet.
      • Unter 1. Schritte können Sie die Keyworddensity Ihrer eigenen Website prüfen
    Anfang
    • Keywordprominenz

      • Die Keywordprominenz ist ein weitere Faktor für die Bestimmung der Relevanz. Die Keywordprominenz verifiziert die Standorte des Keywords im Text, also am Anfang, in der Mitte, oder am Ende, aber auch, ob es in Überschriften oder in Boldtags steht.
    Anfang
  • HTML - Der Quelltext.

    • Das HTML Sollte sauber und regelentsprechend sein.
    • Eine ausführliche Anleitung für sauberes HTML finden Sie unter in den Links zum Thema:
    Anfang
  • Die Metatags

    • Die Metatags sollten die wichtigsten Elemente auf jeden Fall enthalten
    • Hinweise und Tips zu den Metatags finden Sie unter
    • Einen Metataggenerator, der Ihnen Ihre individuellen Metatags erstellt und sie auf die wichtigsten Metatags aufmerksam macht finden Sie unter:
  • Unter 1. Schritte können Sie die Metatags Ihrer eigenen Website prüfen Anfang
  • Der Inhalt

    • Er sollte möglichst NICHT nur aus Bildern bestehen. Eine Suchmaschine liest TEXT, keine Bilder.
    • Auch das HTML- BOLD und die HTML - ÜBERSCHRIFTEN sollten Verwendung finden, gerade bei Begriffen, die Ihre Seite besonders charakterisieren. ZU Beispiel den Keywords
    • Suchworte / Keywords sollten sich im Text auch wiederfinden.
    • Detailiertere Informationen zum Inhalt der Seite finden Sie hier:
    • Unter 1. Schritte können Sie die Inhalt Ihrer eigenen Website sehen, wie eine Suchmaschine ihn sieht.
    Anfang
  • Die Keywords

    • Die Keywords sollten in einem Zusammenhang mit dem Seiteninhalt stehen und sich auch in diesem wiederfinden
    • Es spricht auch nichts dagegen, wenn Keywords sich auch in anderen Metatags wiederholen
    • Weitere Informationen zu den Keywords finden sie hier:
    Anfang
  • Links intern

    • Die Links auf Ihrer Seite sollten nicht nur Ihre Unterseiten beinhalten, sondern auch die Hauptseite / Domain.
    • Umfangreiche Url-Anhänge, wie z.B. bei PHP oder ASP sollten vermieden werden. (Hinweis: HTACCES)
    • Sinnvoll ist es, möglichst Text - Links zu verwenden oder aber zumindest alternative Texte für Bilder zu hinterlegen.
    • Weitere Informationen zu Links finden Sie hier:
    • Unter 1. Schritte können Sie sehen, welche Links Ihrer eigenen Website eien Suchmaschine findet
    Anfang
  • Links extern

    • Die Links die auf Ihrer eigene Seite verweisen sind ebenfalls nicht unerheblich in der Beurteilung. Der Grundgedanke dieser Idee ist, das eine gute Seite mit hoher Relevanz auch verlinkt ist. Und je mehr Links es auf Ihre Seite gibt, desto besser. Je mehr Links mit hoher Relevanz es gibt, noch besser. Stichwort PAGERANKING
    • Hierfür kann man folgendes tun:
      • Zuerst einmal eintragen in Suchmaschinen und Linkdatenbanken
      • Banner- und Linktausch - Partner suchen
      • Bannerwerbung schalten
      • Eintragen in Pagerank-Linkliste
        • Hier können Sie sich kostenlos in eine Pageranklinkliste eintragen
    Anfang
  • Tips und Tricks

    • Tips und Tricks zur Websiteoptimierungsollten vorsichtig und mit Bedacht angewendet werden, sind aber auch sehr hilfreich und sehr zahlreich
    • Einige Tipps und Tricks zur Websiteoptimierung finden Sie hier:
    Anfang
  • Resume

    • Zusammenfassend ist zu sagen, das eine vielzahl von Faktoren bestimmend sind, für die Beurteilung einer Website im Zusammenhang mit einer Suchanfrage und der daraus resultierenden Platzierung. Um ein gutes Sucherergebniss zu erreichen oder das Gegenwärtige zu verbessern, kann man an einer Seite einiges tun.